[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Das Kamel
Als die Menschen das Kamel zum ersten Male sahen, erstaunten sie über die Größe des Tieres und flohen bestürzt davon. Bald merkten sie a...

Märchen des Augenblicks

Wie man dem Mullah eine Lehre erteilte
Es war einmal ein Mullah. Er war geizig und lüstern dazu. Eines Tages, als die Schüler nach Hause gingen, rief er den Knaben Chassu beisei...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Kadmos
Kadmos war ein Sohn des phönizischen Königes Agenor, ein Bruder der Europa. Als Zeus, in einen Stier verwandelt, diese entführt hatte, sa...